WYSIWYG Web Builder
Aventura Abnehmen Ernährungsberatung Personaltraining Tauberbischofsheim Manuel Schwarzbach
Aventura Abnehmen Ernährungsberatung Personaltraining Tauberbischofsheim Manuel Schwarzbach
Aventura Abnehmen Ernährungsberatung Personaltraining Tauberbischofsheim Manuel Schwarzbach
Aventura Abnehmen Ernährungsberatung Personaltraining Tauberbischofsheim Manuel Schwarzbach
Aventura Abnehmen Ernährungsberatung Personaltraining Tauberbischofsheim Manuel Schwarzbach
Hallo,mein Name ist Manuel Schwarzbach. Meine Wurzeln liegen im wunderschönen Taubertal, wo ich aktuell auch beheimatet bin.
Nach meinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Tauberbischofsheim war ich bis Ende 2008 Soldat bei der deutschen Bundeswehr. Hier war ich unter anderem als Fallschirmspringer und Militärpolizist tätig.
Nach meiner Ausbildung zum Fachwirt für Fitness fasste ich 2009 allen Mut zusammen und ging den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeite seitdem als selbstständiger Personal Trainer, Ernährungsberater, Sporttherapeut und Team- und Outdoortrainer.
Neben meiner Selbstständigkeit schloss ich 2016 erfolgreich ein Studium zum Sport- und Englischlehrer an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg ab.
In meiner Bachelorarbeit befasste ich mich anhand einer Studie mit dem Thema Abnehmen und konnte mit meinem Konzept sehr gute Erfolge vorweisen.

Meine Tätigkeitsbereiche umfassen dabei neben Fitnessstudios ebenso Reha-Einrichtungen, Schulen und Internate, Hochseilgärten, sowie Firmen und Privatkunden.    
Sport und Abenteuer...
...eine Lebenseinstellung!!
Auch privat bin ich sehr sport- und outdoorbegeistert. Meine Hobbys umfassen dabei neben den Grundsportarten Fitness-, Kraft- und Laufsport, ebenso einige Bereiche, die mich in direkten Kontakt mit der Natur kommen lassen, wie das Klettern, Bergsteigen, Tauchen, Kanufahren und Fallschrimspringen. Ich bin hier, ebenso wie auch in meiner Arbeit, ständig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einem neuen Ziel. Stillstand bedeutet Rückstand. Für mich sind es die Herausforderungen, die das Leben so lebenswert machen. Die Natur ist dabei mein Spielraum und Partner, den es zu schützen und erhalten gilt. Deswegen ist es mir bei meiner Arbeit auch ein großes Anliegen, meinen Kunden die Welt und die Natur, in der wir leben, ein wenig näher zu bringen. Ich glaube ich hatte das große Glück, meine Berufung zum Beruf machen zu dürfen.
Mit meinem Partner, Freund und Gleichgesinnten Bernd Kriegisch sind wir nicht nur in der Natur unterwegs, auch extreme Läufe, wie etwa der Fisherman's Friend Strongman Run, das Braveheart-Battle und der Tough Mudder, haben uns in Ihren Bann gezogen. Seit 2010 laufen wir daher regelmäßig mit Freunden bei derartigen Veranstaltungen mit und geben unser Bestes. Dabei geht es uns nicht nur darum, unsere eigenen Grenzen auszutesten, sondern wir nutzen die Gelegenheit gleich, einen Nutzen aus diesen augenscheinlich unnötigen Veranstaltungen zu ziehen, um anderen dabei zu helfen, wie etwa Kindern in der Station Regenbogen in Würzburg oder im Olgahospital in Stuttart.


http://www.main-echo.de/regional/kreis-main-tauber/art4021,1736832

http://muehlacker-tagblatt.de/archiv/im-dauerlauf-durch-die-hoelle/

Unser Anliegen ist es unsere Fähigkeiten ständig zu verbessern und unseren Kunden einen guten Service und ein hohes Maß an Kompetenz zu bieten!!
Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.


Ihr Manuel Schwarzbach und Ihr Bernd Kriegisch
Datenschutz und Impressum
Copyright © 2009 - All Rights Reserved.
Die Urherberrechtsbeschreibungen zu den Bildern finden Sie im Impressum